Monday, November 17, 2008

Gestern, heut und morgen

Also gestern hab ich einen Rotweinkuchen gebacken (yummiiiiiii) und danach hab ich mit Anita und ihren Maedels getroffen und wir sind im Red Rock Canyon spazieren gegegangen. Es war im Gegensatz zu Samstag total warm (60 F) und ich hab teilweise richtig geschwitzt. Die Hunde hatten natuerlich auch ihren Spass. Nina und Gracie sind jetzt richtige Freundinnen geworden und haben sich gemeinsam durch die Buesche geschlagen LOL. Leider hab ich meine Kamera daheim gelassen, weil ich dachte dass ich ja von Red Rock schon soviele Bilder hab... tja man lernt nie aus..

Gestern abend haben Chris und ich dann noch telefoniert, er bleibt nun doch laenger in Texas, war ja klar dass ihnen die Zeit nicht reicht, vorallem wenn man die ersten 2 Tage nur dumm rumsitzt. Ich hoffe nur dass er vor Thanksgiving wieder daheim ist. Wir haben auch ein bisschen ueber die Zukunft geredet. In mir wurde in letzter Zeit der Wunsch sehr stark nochmal nach Deutschland zurueck zu gehen. Woran es genau liegt kann ich eigentlich nicht sagen. Es gefaellt mir schon hier sehr gut, ich habe Freunde, wir haben unser Haus (was wir uns in D. definitiv nicht leisten koennten) die Gegend ist toll usw.

Entweder liegt es daran dass jetzt bald Weihnachten ist, oder ich doch irgendwie Angst habe, dass mir zwei Kleinkinder ueber den Kopf wachsen und ich keinen familiaeren Rueckhalt habe. Es bieten sich zwar immer Freunde von uns an, mal auf Caiden aufzupassen.. aber das ist einfach nicht dasselbe. Ich weiss meine Mama oder meine Schwester kann ich immer fragen ob sie mal auf die Kinder aufpassen wuerden und es waere ja nicht nur dass sie damit mir einen Gefallen tun, es ist ja dann auch im Sinne der Grosseltern/Tante und der Kinder, dass sie Zeit miteinander verbringen. Also ich hab mich immer gefreut wenn ich meine Nichte mal fuer einen Nachmittag hatte.
Oder wenn ich mittags nach der Arbeit bei meiner Schwester vorbei geschaut habe und wir zusammen Kaffee getrunken haben. Das fehlt mir einfach.

Chris versteht mich teilweise. Ihm hat es auch in Deutschland gefallen, und er wuerde gerne nochmal zurueck gehen. Die Frage ist ob er es so gerne moechte dass er dafuer lifetime in der Army bleibt. Und ich moechte ehrlich gesagt nicht, dass er diese langfristige und schwerwiegende Entscheidung nur mir zuliebe trifft. Hat ja auch keinen Sinn, wenn er dann was machen muss was ihm nicht gefaellt und das fuer die naechsten 10+ Jahre. Und auf anderem Wege zurueck nach Deutschland ist zwar prinzipiell moeglich aber doch eher unwahrscheinlich.
Naja wenn dann geht es eh erst ab 2011 und bis dahin ist noch viel viel Zeit. Vielleicht macht Ryanair ja irgendwann wirklich die Plaene wahr, Transatlantik Fluege zu machen und ich kann fuer 100$ heim fliegen..LOL

Heute hab ich schon die Kueche aufgeraeumt und gewischt (war mal wieder dringend noetig) und nun hab ich auch endlich den 12 months Baby Check up fuer Caiden gemacht. Der ist allerdings erst Anfang Dez. Unglaublich ich haette da wohl schon vor 4 Wochen anrufen muessen. Naja seine letzten Shots hat er ja auch sehr verspaetet bekommen. ich bin schon ganz gespannt was er wiegt und wie gross er ist.

Morgen ist wieder Krabbelgruppe und ich werde nach noch Natalia anrufen und fragen ob sie mit moechte. Ihr Mann ist ja mit Chris zusammen in Tx. Ausserdem warten noch einige Naehprojekte auf mich und wenn ich nachher den Staubsauger noch geschwungen habe, finde ich hab ich fuer heute genug Hausarbeit gemacht und sollte dringend was fuer die Seele tun.

Ach ja, ich war letzte Woche in der Buecherei und hab mal geschaut ob die diese Twilight Saga haben. Ich hab schon von total vielen gehoert das die wirklich gut sein soll. Allerdings wollt ich halt so erstmal reinlesen bevor ich mir das Buch kaufe. Am liebsten das Hoerbuch. Jetzt stellt euch vor, die haben den 3. und den 1. Teil auf Hoerbuch.. den 2. und den vierten nicht. Macht das Sinn??? Genauso uebrigens die Buecher... Ich hab jetzt den 3. als Hoerbuch mal mit heimgenommen, aber noch nicht angehoert und den 1. hab ich reservieren lassen. mal schauen, ich werde berichten.

1 comment:

Kerstin said...

Komisch mir gehts im Moment genau so!!! Und ich bin nicht schwanger... Ich moechte sooo gerne "heim", aber will nicht das Andre fuer mich die doofen 20 Jahre voll machen muss. Wir sollten uns nach CO versetzen lassen (ist im uebrigen auf dem Dreamsheet gaaanz oben)...