Tuesday, November 4, 2008

Election Day

Heute ist also der grosse Tag... Wahlen in den USA!
Ich hab mich heute morgen schon mit Chris unterhalten und gesagt das ich gespannt bin auf das Ergebnis. Chris meinte, er denkt es geht klar aus fuer Obama!

Ich bin mir da nicht so sicher, damals bei der zweiten Amtszeit fuer Bush dachte ich nie im Leben das er wieder gewinnt... (oder gewonnen wurde ;-)) Naja vielleicht geht es ja diesmal mit rechten Dingen zu.

Ich selber darf ja nicht waehlen (leider?) Aber ich wuesste schon wen ich waehlen wuerde. Seit 2,5 Jahren lebe ich nun hier und ich weiss eins: Das Land braucht einen Wechsel!!! Dringend!! Und McCain ist meiner Meinung nach kein grosser Unterschied zu Bush. Ausserdem ist mir Obama symphatischer und er ist juenger. Das gibt Hoffnung auf einen frischen Wind.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich politisch relativ desinteressiert und leider auch uninformiert bin. Ich hab mich nur andeutungsweise mit dem Programmen der einzelnen Kanidaten sowie auch Parteien auseinandergesetzt. Eigentlich nur mit den Dingen die mich interessieren oder von denen in den Medien berichtet wurde.

Alles in Allem macht es fuer mich den Eindruck als waere Obama der richtige Mann fuer den Job. Wollen wir mal sehen, ob ich recht behalte, falls er denn President werden wuerde.

Ansonsten muss ich sagen dass ich froh bin, dass nun der ganze Rummel um die Wahlen vorbei ist. Ich kann die ganzen Reden im TV nicht mehr sehen und die Werbespots im Radio gehen mir nach dem 100sten Mal hoeren auch auf den Keks. Von daher, wer auch immer gewinnt, es hat was gutes, naemlich dass es rum ist!!!

1 comment:

Sazou said...

Oh ja, ich bin auch schon total gespannt und irgendwie hab ich so ein komisches Gefuehl und Angst, dass es die Reps wieder machen.... Muss da immer so zurueck denken.

Also wenn es um Politik geht, da bin ich wohl genauso wie du. Ich bin leider auch nicht wirklich gross interessiert und kann alles genau belegen was wer unterstuetzt und einfuehren will etc. Ich weiss ungefaehr die groessten Punkte und kann auch nur fuer Obama stimmen. Er ist mir in allen Punkten sympatischer!