Wednesday, July 23, 2008

French knot...or not?

Also gestern hab ich endlich mit Lynette's Noah's Ark BOM angefangen. Ich muss sagen, fuer dass das ich zum ersten Mal sowas kleines Sticke klappts ganz gut (naja soweit bin ich nicht gekommen) Allerdings trat ein Problem bei den French Knot's auf und ich frage euch um eure Hilfe. Ich habe es (meines Errachtens) so gemacht wie auf dem Bild gezeigt, allerdings hat sich der Knoten entweder aufgeloest oder er war mitten im Faden. Ca. gefuehlte 100 m Garn und endlich Nerven weiter hab ich aufgehoert und erstmal an den Haeschen weitergearbeitet.. Was mache ich falsch??? Kann mir jemand einen Tip geben??



Ok, yesterday I finally started Lynette's Noah's Ark BOM It worked really well, I thought, because I never stitched something so tiny before. Well, until I came to make the french knot's . Can somebody help me out? I think I did exactly what shown in the picture above, but either the knot dissolves or I had a knot in the middle of my thread. About 100 yards thread later and close to a melt down I gave up and started working on the bunnies. What did I do wrong? Can anyone help me out here??

1 comment:

Calines said...

Hallo Carolin,

mir ging's mit dem French knot genauso. Ich bin schier verzweifelt und hab gedacht ich bekomme den nie hin. Dann habe ich diese Anleitung gefunden:

http://www.bastelshop.com/index.php?u=http://www.bastelshop.com/seiten/basteltipps/stickschule/knoetchenstich.html

und sieh da, es klappt problemlos.

Liebe Grüße
Heidi

PS: Deine Idee mit der "bunten Woche" ist klasse.