Wednesday, July 23, 2008

Die Army, Tricare und ich...

...sind einfach kein gutes Team. Seit 2,5 Jahren bin ich nun (zum Teil) mit der Army verheiratet und bin somit auch in den Genuss gekommen, Tricare als Krankenversicherung zu haben. Tolle Sache, vorallem wenn man die Organisationskuenste der Army kennt, weiss man wie super Tricare ist...

von verlorenen Akten, Termine die NIE ausgemacht waren, bzw die ausgemacht waren, aber mir nicht mitgeteilt wurden hatten wir schon so ziemlich alles. Und heute war mal wieder ein neuer Hoehepunkt in meiner Love-Hate-Relationship mit Tricare.

Vor ein paar Wochen bekam ich einen Brief in dem ich aufgefodert wurde am 23. Juli um 10 Uhr in der Nutrition Clinic zu erscheinen. Warum war mir nicht ganz klar, kann ja eigentlich nur wegen meines Diabetes sein, dachte ich.

Da Chris Range hat, hiess das fuer mich heute um 4.30 Uhr aufstehen, Caiden wecken, Chris auf die Arbeit bringen. um 9.30 Uhr wieder nach Pete fahren, Kind ausladen und NutritionClinic suchen (da war ich noch nie vorher) Als ich es endlich gefunden habe, werde ich in einen Schulungsraum geschickt. Ich bin gerade dabei mich mit Kind haeuslich niederzulassen, da kommt ne Ische und fragt mich nach meinem Nachnamen. Ich gebe bereitwillig Auskunft. Da sagt die gute: oh you are wrong, they misbooked you. Ich: Aehh I got a letter who says 23rd July 10 o'Clock. Sie: Yes, but this is a cholestrol Class and that's not what you are here for, right. Ich sag mal bloed, dass ich nicht weiss warum ich hier bin, sondern diesen Termin schriftlich zugeteilt bekommen hab. Sie yeah you are here because you are pregnant... Ach so... wusste ich dann auch nicht. Sie spricht weiter: Yeah but they misbooked you so I have to give you a class at August the 12th. So langsam wird mir klar, dass ich heute morgen mich und mein Kind fuer umsonst geweckt hab und ich frage mal etwas mit ironischem Tonfall: Why did nobody call me, to let me know that I don't need to come today.
Sie, als waer es das normalster der Welt: Well, they didn't know. Nun platzt mir fast die Hutschnur, aber ich bin ja einfriedliebender Mensch und verkneife mir die Bemerkung, dass sie es ja offensichtlich gewusst hat, und dann haette sie ja anrufen koennen, oder jemandem sagen koennen, mich anzurufen. Stattdessen (wieder Ironieknopf an) sage ich: Oh that's great. Da wird die Alte doch echt bloed und meint: It's not my fault, I'm just the messenger...
Auch hier verkneif ich's mir, ich will nur weg von hier und laut schreien. Sie meint dann sie wuerde mich dann fuer heute austreichen (wie nett) und mich dann fuer den 12. eintragen. Da frag ich sie: Why do I have to come anyways? Und wieder bekomme ich eine Antwort die mich meine IronieAugenbraue heben laesst: Well, you don't have to, you are not active duty.

Fazit der ganzen Geschichte: Nichts im Leben ist fuer umsonst, aber das heute war ganz nah dran.

Naja wenigstens war ich heute dann noch auf der Post und habe diese zwei Kleinigkeiten auf den Weg geschickt:

Ich hoffe die Empfaengerin freut sich und es ist ihr nicht zu wild. Das untere ist uebrigens die fertige Tischdecke des Uneven Ninepatch's vom Sonntag (Bild hab ich auch dort ausgetauscht)

Danach hab ich meine Frust bei Starbucks mit einem White Choclate Mocca Frappucino MIT whipped cream runtergespuelt..
Zum Glueck treff ich mich heute noch mit Tina, wir wollen auf den Wasserspielplatz gehen, sonst wuerd ich mich noch fuer den Rest des Tages aergern...

1 comment:

Jayla'sMommy said...

gotta love tricare, huh....
sowas von aergerlich. in deutschland hatte ich nie probleme mit tricare oder der hc aber seit wir hier sind hab ich mich auch schon einige male aergern muessen...