Tuesday, July 15, 2008

Colorado Wildlife

Heute kam in den Nachrichten das im Osten von Colorado Springs ein Loewe gesichtet wurde. Es gab nur ein sehr verwaschenes Bild und unbestaetigte Sichtungen. Das es Mountain Lions (Pumas) hier in den Bergen gibt wusste ich ja schon, und auch in Palmer Park, einem grossen Park mitten in der Stadt, in dem wir schon oft spazieren waren soll es einen geben.


Spaeter wurde dann im Radio spekuliert dass es wohl eher ein grosser Hund gewesen ist (oder vielleicht sogar nur ne grosse Katze) Ich schwoere, mein Viehzeugs war daheim ;-) Hier der Link zu der Geschichte: http://www.kktv.com/news/headlines/25333189.html


Ich selbst hab aber auch schon bekanntschaft mit der wilden Natur hier gemacht. Tina und ich haben letztes Jahr mitten in der Stadt vor einem Appartment Gebauede Rehe gesehen, ich dachte erst die waeren Fake, aber noe, die Standen da in den Blumenrabatten und haben sich bedient..
Bei uns dirket vorm Haus und in den Weiden der naeheren Umgebung gibt es viele Pronghorns. Die sind total huebsch und ausnahmsweise auch gar nicht gefaehrlich wenn man sie trifft ;-)
Und last but not least war natuerlich die Klapperschlange die wir letztes Jahr im Feld gegenueber gesehen haben. Das war ein ganz schoener Schreck. Ich kann mir das gar nicht vorstellen das solche wilde Tiere sich einfach um unser Haus rumschleichen, aber Chris hat sie mit eigenen Augen gesehen und ich hab sie klappern gehoert.

Tja manche Dinge erlebt man wirklich nur in den USA da kann die deutsche Kreuzotter nicht mithalten LOL.

No comments: