Friday, July 25, 2008

Eine Woche voller Farben Braun


Braun war frueher fuer mich keine Farbe. Nichts aber auch gar nichts durfte bei mir braun sein.
Alles was braun war, fand ich scheusslich.
Wann ich genau, ueber die Jahre hinweg Frieden mit Braun geschlossen habe, weiss ich nicht mehr, aber wir sind zwar noch keine Freunde, aber doch gute Bekannte, die sich freuen, wenn sie sich sehen.
Als ich dann vor bein paar Monaten die Stoffe fuer den Coffee and Cream Quilt ausgesucht habe, konnte ich nicht glauben, dass ich tatsaechlich ein Projekt starte in dem Braun die Hauptrolle spielt.
Die Bloecke sind Log Cabin Blogs und die Streifen sind 1 1/2 inches breit. Blockgroesse ist 7 1/2 inches. Wer naeheres zum Coffee and Cream quilt wissen moechte, ich gebe gerne alle genauen Masse durch (man muss ihn ja nicht in Braun machen)

Als Rezept war voellig klar, musste was her was ich auf jeden Fall mit positiven Braun verbinde

NUTELLA!!!!!!

Marmor Nusskuchen mit Nutella:

200g Butter
200g Zucker
6 Eier
1 Prise Salz
1 El geriebene Zitronenschale
1 Paeckchen Vanillezucker
200g Mehl
50 g gemahlene Nuesse
1/2 Glas Nutella
Fett und Mehl fuer die Form
Puderzucker zum bestaeuben

Butter mit dem Zucker in einer Schuessel schaumig schlagen.
Eier nach und nach kraeftig darunter schlagen und ca 10 min weiterruehren.
Zum Schluss noch Salz, die Zitronenschale und den Vanillezucker untermischen.
Das Mehl mit den Nuessen vermischen und unter den Schaum ziehen.
Die Masse halbieren, in die eine Haelfte des Teiges die Nutella einruehren, die helle Masse in eine ausgefettete und mit Mehl bestaeubte Gugelhupfform fuellen. Die Nutellamasse darauf verteilen und mit einer Gabel unter den hellen Teig ziehen.

Den Kuchen im auf 180-200 Grad vorgeheizten Backofen in 50-60 minuten backen, herrausnehmen , aus der Form stuerzen und erkalten lassen. Mit Puderzucker bestaeuben

FERTIG

1 comment:

Susanne said...

Hallo Carolin,
ich liebe diesen Quilt schon jetzt. Braun gehört mit zu meinen Lieblingsfarben, auch bei Klamotten. Super genial sehen die Blöcke aus. Ich freu mich schon auf den ganzen Quilt. Ich hoffe, den bekommen wir hier dann auch zu sehen :o)
LG Susanne