Wednesday, December 31, 2008

..und noch was

Scheinbar hat sich die Post vom Weihnachtsstress erholt, das eine Paket das ich am Montag auf die Reise geschickt habe, ist auch schon angekommen und ich kann nun endlich ein Bild vom ganzen "Put a little Pink in you Life" Quilt einstellen.

Als ich das Pattern fuer diesen Quilt sah, kam mir gleich meine Freundin Kerstin und ihre Tochter Juna in den Sinn. Und da ich ja erstaunlicherweise ganz viele Stoffe in Pink hatte, konnte ich mich gleich dransetzten. Die Bloecke waren meist Applique Arbeiten und eine gute Uebung fuer mich (allerdings hab ich nicht per Hand appliziert, dazu hab ich keinen Nerv)
Ich hab diesmal allerdings viel mit Stickvlies auf der Rueckseite gearbeitet, so das die Bloecke zusaetzlichen Halt bekommen haben und damit hat das applizieren super geklappt, ist zwar ein kleiner Mehraufwand, war es aber definitiv wert. Ab jetzt mach ich es immer so.

Am Schluss hab ich auf die Naehte zwischen den Bloecken noch Rick-Rack-Band genaeht. Ich hab ein relativ schmales Band genommen, es haette auch nicht viel breiter sein duerfen, weil Teile der Bloecke doch recht nah am Rand waren, allerdings war das gar nicht so einfach zum festnaehen.

Im Grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.. es sieht etwas anders aus als die Vorlage war, die haben mehr mit warmen Erdfarbenen Toenen gearbeitet, aber so ist es auch ganz schoen geworden... und was ich gehoert habe, haben sie die zwei Pinkverliebten gefreut LOL

8 comments:

Julia Arteno said...

Awww, das ist echt super schoen!!! Hast du echt toll hingekriegt und sie freut sich bestimmt total darueber!

entli said...

...die sieht mega schön aus.

zwar nicht so meine Farbfavoriten, aber die Anordnung und Appli...voll der Hammer.

Gratuliere...
wünsch dir und deinen Lieben
einen guten Start in's 2009.


Lese oft und gerne bei Dir,
bewundere was Du so alles zauberst...*respekt*

Annika said...

WOW Carolin, das sieht sooo toll aus!!!

Ich wünsche Dir und Deiner wachsenden Familie ein ganz tolles Jahr 2009.

Alles Gute für den Endspurt!!!

GlG Annika (Schnattersuse) mit Maikäferchen inside ;-)

Kerstin said...

Na und wie wir uns gefreut haben und definitiv unsere Lieblingsfarben.. *loool*!!! Vielen vielen vielen Dank nochmal!! Mein Mann war auch total begeistert!! Du bist die BESTE!! Happy new Year...

Sandra W. said...

Hallo Carolina,
du machst echt total schoene Sachen! Hab den Quilt auf noahjunamama's Seite gesehen. Ich mach auch Quilts, aber noch nicht allzu lange. Bin gerade dabei mir eine "appliqué method" anzulernen, bin aber etwas lost. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Viele Gruesse,
Sandra

Carolin said...

Hallo Sandra,

Ich bin auch nicht so der Pro in Applizieren, dazu fehlt mir die Geduld. Ich arbeite normalerweise mit Vliesofix (Klebevlies zum Aufbuegeln) und nehme dann zum Umnaehen den Blanketstich meiner Naehmaschine. Damit sich der Stoff nicht einrollt hab ich jetzt auf den Hintergrundstoff Stickvlies gebuegelt.. Wenn du noch mehr Tipps gebrauchen kannst, sag mir einfach bescheid, ich helfe dir gerne!

lg Carolin

Sazou said...

Wirklich eine schoene Decke! Bei Juna ist sie das ganz sicher sehr gut aufgehoben ;-)

Sandra W. said...

Danke! Das muss ich mal ausprobieren. Auf deinem Bild sieht man naemlich garnicht dass du einen Blanket Stitch hast..deswegen hab ich mich gewundert wie sowas geht. Ich hab mit Sicherheit noch viele Fragen. ;) Hoffe es macht dir nichts aus wenn ich dir das in den comments immer reinschreibe.
Danke nochmal!!!
Sandra