Saturday, June 28, 2008

Milestones


Caiden hat uns gestern zweimal ueberrascht und dass ist doch sicher einen Blogeintrag wert.

1. Als er vom Mittagsschlaf wach wurde ist Chris hochgegangen um ihn zu holen und hat ihn STEHEND im Bett vor gefunden. Er hat sich an den Gittern hochgezogen und STAND am Gitter. Ich habs zuerst nicht gesehen, aber gestern abend hat er es dann auch wieder gemacht.

2. Ich hab gestern ja wieder ne Kochaktion fuer ihn gemacht. Er war unheimlich gut drauf sass in seinem Stuehlchen und hat wie immer "Mama Mama Mama" "gesagt" und "Ana Ana Ana" (ich sag dann immer: Ana ist in Deutschland LOL. Er hat ploetzlich noch mehr artikuliert wie baba und lala.. also haben wir mal wieder den Versuch Dada (Daddy) gestartet. Die ganze Zeit hat er dann immer nur gegrinst und Mama gesagt. Gestern dann das erste Mal laut und deutlich DADA! Was hat Chris sich gefreut!

Klar sagt er weder Mama noch Dada bewusst, aber es fuehlt sich schon irgendwie nett an, wenn er es sagt.

Den ersten "Unfall" haben wir auch zu vermelden. Am Donnerstag hatten wir Fisch aus dem Ofen zum Abendessen. Ich hab die heisse Steinpfanne zu nahe an den Rand gestellt. Als Chris Caiden im Stuehlchen an den Tisch schieben wollte hat Caiden die Fuesse ausgestreckt. Ich hab noch gebruellt, deswegen hat er die Steinform zum Glueck mit nur einem kleinen Stueck der "mittelzehe" beruehrt. kleine Brandblase ca 2 mm gross. Gleich mit viel kalten Wasser gekuehlt. Mein kleiner Held hat kaum geweint.. ich glaub der war mehr erschrocken weil ich so geschrien hab.

Naja wird ja wohl leider nicht die letzte Verletzung gewesen sein.. seufz mag gar nicht dran denken was da noch so alles kommen wird..

1 comment:

Jayla'sMommy said...

Yay, milestones sind immer super.
Wahnsinn wie schnell die Kleinen gross werden!!!

Und ja, leider kann man die kleinen Unfaelle nicht vermeiden :( Wir hatten auch schon unseren ersten kleinen Unfall und ich glaub echt dass die Kleinen mehr erschrecken weil wir uns so erschrecken und nicht weil es weh tut... :(

Danke fuer deinen Tips in meinem blog. Du hast auf jeden Fall recht und hoffentlich klappt das Flasche nehmen auch wenn ich dann die deutsche formula hab und dann koennt ich auch echt mal was alleine machen :)