Saturday, October 11, 2008

Are we ever find a name for you, little girl!

So langsam bricht mir der kalte Schweiss aus... irgendwie finde ich keinen Namen fuer unsere kleine Miss... vielleicht sollten wir einfach bei Missy bleiben LOL.

Es ist nicht so das wir keine Idee und Favoriten haben.. ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es ist nicht so wie bei Caiden, da hatten wir schon relativ am Anfang zwei Namen und von da an haben wir uns dann auch ganz rasch fuer Caiden entschieden. Es hat einfach KLICK gemacht. Ja das ist der Name und bisher passt er einfach und ich wuerde ihn sofort wieder nehmen...

Und jetzt viele, I like it, aber nix handfestes.. bloed irgendwie. Schoen soll er sein, klangvoll, zum Nachnamen passen, zum Zweitnamen passen, nicht ganz so exotisch, aber auch nicht gewoehnlich, Im deutschen wie im Englischen gut ausprechbar, und zu unterscheiden von Caiden...

jo und so geht es weiter und weiter bei denn wenn und abers der Namensfindung. Kann doch nicht so schwer sein, oder??

Hab mir inzwischen schon angewoehnt beim Autofahren, abends im Bett oder sonst wann wenn mein Kopf Leer ist, ihn mit Namen zu fuellen, Dinge auszuprobieren etx.. aber bisher hat es noch nicht geklickt...

Ich sehs kommen, die arme Maus kommt auf die Welt und wir haben keinen Namen fuer sie.
Naja hab ja noch 15 Wochen Zeit wenn alles glatt laeuft.. aber langsam wirds eng.. irgendwie, man will den Namen ja auch ein bisschen anprobieren, bevor man sein Kind so nennt...

Schwierig schwierig

10 comments:

Anonymous said...

Wir könnten ja auch Vorschläge hinterlassen ;)

Jule said...

Ich bin immer noch für Condoleeza, passt super zum Nachnamen und verheißt ein erfolrgreiches Leben ;-)

Wie wärs, wenn du die Top Five Caiden vorsagst und er entscheidet? Meine Schwester heißt auch nur so, wie sie heißt, weil ich ne Puppe hatte mit dem gleichen Namen ;-)

MiMa said...

*lol* Ich hab mich grad nochmal auf die Suche begeben und noch ein gefunden ... Candy. Nein, is ein Scherz. Ich schick dir noch ne Mail.
Bei euch Müttern is es doch so, dass, wenn das Kind rausgeploppt is, ihr wisst, wie es heisst.

Oder mach es doch ähnlich wie Heike, und schreib an alle ne Mail, dass sie euch zwei Namen oder mehr mit C schicken sollen, die sie wirklich schön finden.

Habt ihr den Zweitnamen denn schon und wenn ja, wird der vorher erzählt?

Mel said...

schreibt doch eure Favorits auf nen Zettel und lasst Caiden ziehen *g*

LG Mel

Jayla'sMommy said...

Hast du hier mal geschaut?
http://www.babynames.com/
http://www.babyhold.com/
http://babynamesworld.parentsconnect.com/
http://www.babyzone.com/babynames/

Ich kanns gut verstehen, es ist vor allem schwer einen Namen zu finden, wenn er mit nem bestimmten Buchstaben anfangen muss. Das war bei uns mit dem J-Namen auch so,. Jungennamen hatten wir so einige, aber Maedchennamen waren schwerer. Ich frag mich auch schon manchmal, was fur nen J-Maedchennamen wir nehmen wuerden falls unser naechstes nochmal ein Maedchen wird...
Aber ihr findet bestimmt noch was :)

Heike said...

ich hatte vor en paar tagen nen gaaanz tollen - fällt mir bestimmt wieder ein.
Wir haben Noahs Namen ja durch Zufall aus einem Buch "entdeckt" was wir beide geschmöckert hatten zu dem Zeitpunkt ... Näh weniger und les mal wieder was ;)

ok, im Ernst - vielleicht "Abstriche" machen. Habt ihr zu Beispiel einen den ihr total toll findet ihn aber net nehmen wollt weil die "Abkürzung" z.B. Chris ist ... dann "kürzt" sie net ab und nehmt den tollen Namen ... oder sch*** drauf wie er zum Zweitnamen klingt - der ist doch eh meist nicht zum "Anreden" sondern als besonderer Grund für/wg jemanden ...
Drück Dich und wünsche Dir/Euch gaanz viele neue Ideen bzgl Namen!
Und im schlimmsten Fall bleibts halt bei MISSY :P

Heike said...

Clara, Catrin, Cathrin, Charlotte, Celine, Christin (!!!!), Christina, Carmen , Cora (find ich toll!, Carla, Cyra, Carina (find ich auch toll), Caren, Colleen…

mein hirn gefiltert nach namen mit C :o*

Andrea said...

@Jule *g*
ich bin immer noch für Cassiopeia LOL

Carolin, ich bin sicher, dass du's wissen wirst wenn Missy da ist, wobei das echt ein schöner Name wäre. Miss C ausgesprochen hört sich an wie Missy :-)

Meine Favoriten: Caitlin, Constanze, Chloe

Ruf doch einen Wettbwerb aus, wer DEN Namen findet, der euch gefällt und ihr auch nehmt, bekommt eine Tasche von dir.

MiMa said...

Charlotte (weisst ja, nicht deutsch ausgesprochen wie die Zwiebel ;) )
Camryn
Colleen/Colien
Cordine
Cordelia
Cynthia
Charlene
Curley/Curly

Anonymous said...

Carla, Clara, Claire, Chiara, Caeley, Caleah, Caity, Cara, Carmen, Cora