Friday, September 12, 2008

The crazy nesting Lady

Oho kaum das ich weiss was wir bekommen, faengt bei mir das Renovierungsfieber an... und das schlimmste ist ICH KANN NICHTS TUN!!

Der Grund, Chris ist nicht da und das Einrichten des Baby Zimmers gestaltet sich diesmal etwas schwieriger, weil das zimmer erstmal frei gemacht werden muss. ES ist momentan noch mein Naehzimmer in dem ungefaehr 1 Mio Dinge drin sind und ich absolut keine Ahnung habe wohin.

der momentane Gedankengang ist: Wir haben ja ein sehr sehr sehr grosses Schlafzimmer. auf der einen Seite ist eine art Erker, auf der einen Laenge befinden sich keine Fenster, dafuer aber ein offener Kamin, dann kommt Fenster, auf der anderen Laenge befinden sich Tuer zum Bad, Tuer zum Schrank, Tuer zum Flur.
Wenn Chris wieder da ist, wollen wir das Bett erhoehen und es so anpassen dass es vor dem Kamin steht und den Kamin verdeckt (das Bett muss erhoeht werden weil vor dem Kamin Fliesen liegen und diese Stufe muss ja ueberwunden werden.
in den freigewordenen Erker, da wo bisher das Bett stand, soll mein Naehzeug hin. Evtl. wird mein SChreibtisch im Kinderzimmerbleiben und zum Wickeltisch umfunktioniert sprich die Container werden verwendet und eine neue kleinere Platte draufgesetzt. Das heisst ich brauche einen neuen Naehtisch. Naechstes Problem ist das im Closet im Schlafzimmer absolut kein Storageroom mehr ist, das heisst fuer alle Stoffe und Buecher und what so ever braeuchte ich dann noch einen Schrank.
Waere ja im Prinzip alles kein Problem wenn wir ne Ikea in der Naehe haetten, gestern kam zwar in den Nachrichten dass sie in Denver eine bauen wollen, aber das dauert mal noch gute zwei Jahre.

Also kann ich momentan weder was aus noch was umraeumen und deswegen auch das Zimmer noch nicht streichen... macht aber nix weil ich eh noch nicht weiss welche Farbe.. momentan tendiere ich zu warmen Gelb und Orange.

Da ich also nix am Babyzimmer machen kann, hab ich mich dem Keller gewidmet und keine Ecke war vor meinem STaubsauger sicher, ich hab den PC entkabelt und wieder bekabelt, alles staubgesaugt, gewischelt aufgeraeumt gemacht... und Caiden eine Kuschelecke eingerichtet. Ich will ihm noch ein paar Kissen naehen und vielleicht eine art Baldachin naehen. Das ganze wird spaeter vielleicht nach oben in sein Zimmer geraeumt wenn wir den Rocking Chair nicht mehr brauchen.

Ach ja Stephanie hat sich ne neue Couch gekauft und ich hab mir gleich den alten herrlich bequemen Sessel mit Hocker reserviert, der kommt ins Babyzimmer zum Stillen und falls er nicht passt kommt er ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer.. auf jeden Fall will ich den haben, der hat mir schon immer super gefallen.

Ansonsten hab ich festgestellt das wir zuviel Papierkram haben.. bzw unser Filecabinet zu klein ist.. oder wir ein falsches Ablagesystem haben... oder gar kein Ablagesystem... ich hasse Papierkram und noch schlimmer als das hasse ich alten und liegengebliebenen Papierkram.. Wenn Chris zurueck kommt muss ich ihn glaub ich mal einen Tag lang in den Keller sperren das er mal unser Paperwork in Ordnung bringt, ich kapier sein System nicht...

1 comment:

Sazou said...

Ui, da setzt gleich der Nestinstinkt ein, ne? Kann mich auch noch gut erinnern. Gelb/orange hoert sich schoen an. Bin mal gespannt wie dann das Endprodukt aussehen wird. Ich drueck euch auch die Daumen, dass ihr dein ganzes Naehzeug so unter bekommt, wie du dir das vorstellst!!!