Saturday, February 28, 2009

Slowly on my way back

So langsam finde ich aus meinem Kreativ-Tief raus. Leicht faellt es mir nicht... oft bin ich auf dem Weg zur Naehmaschine um dann unterwegs soviele andere Dinge zu sehen, die noch erledigt werden muessen. Dann weint die Kleine und moechte gefuettert werden, dann ist Caiden wieder wach und dann ist auch schon Abend, und ab 20.00 Uhr bin ich sowieso nur noch zum Couching zu haben.. fuer ca 45 min dann schlaf ich ein.. Also ueber Schlaflosigkeit kann ich mich momentan nicht beklagen.

Aber meine Schwester hat Colorado nicht ohne einen Naehauftrag fuer mich verlassen. Ana und Ben haben im letzten Jahr neue Zimmer bekommen. Ana in Rot und blau, Ben in Gruen, Orange, Gelb. Da sollte ich jetzt Kissen naehen. Der gestreifte Stoff sind Reste von den Vorhaengen, die in die Kissen mitgearbeitet werden sollen. Das ist die Stoffauswahl

ANA:


Ben:

Und hier habe ich die erste Kissenplatte fertig. Mit dem Dutchman's Puzzle. Durch mein tolles Flying Geese Lineal, hat das wunderbar einfach funktioniert.

To be continued. ...

4 comments:

Sandra W. said...

Das sind total schoene Stoffe. Wie machst du denn die Kissen? Sind das welche zur Deko? Ich mach gern den envelope Schlitz. lol. Keine Ahnung wie der wirklich heisst. Bin schon gespannt wie das Endprodukt aussieht.
LG Sandra

Anonymous said...

Die Stoffe sind ja super schön. Das Kissen hast Du auch toll hinbekommen.

Kenn mich ja noch nicht so mit dem Nähen aus..... wusste gar nicht, dass es für so etwas ein speziallineal gibt...

lg alexia

Carolin said...

Sandra,

ich mach den sogenannten Hotelverschluss, sprich auf der Rueckseite ueberlappen sich die Stoffe einfach, ich denke wir meinen das gleiche.

Alexia, es gibt glaube ich fuer fast alle Muster irgendwelche LIneale, ich hab probleme mit Dreiecke, deswegen hab ich mir das Lineal geleistet und bin total zufrieden. Schau mal unter Anleitungen, da ist es erklaert

MiMa said...

Die Stoffe sind total schön, besonders die für Ben.
Nina und ich wollen uns demnächst auch mal an nem Kissenbezug versuchen *lol*