Monday, January 31, 2011

Fundstueckchen...

Schaut euch mal den Stapel an Stoffen an!!!
von unten nach oben: weisser Jersey, altrosa Cord, rosa Cord, beiger Cord, rosa Babycord, blau-weisser Nicky, schwarzer Nicky, violeter Cord, blauer Cord, roter und dunkelblauer Nicky... Das hab ich mir alles gekauft fuer sage und schreibe 2 (in worten ZWEI) $
im Preis mit inbegriffen waren diese Sachen uebrigens auch Rick Rack band, Reissverschluesse und Drueckknoepfe...
Dazu gibt es natuerlich auch eine Geschichte. Bei uns in der Strasse hat eine alte Frau gewohnt. Die gute muss wohl das gewesen sein was man in Deutschland einen Messy nennt. Sie hat ihr Haus ueber die Jahre zugemuellt.
Vor einem jahr ist die Frau wohl nun gestorben und ihre Kinder, ueberwaeltigt mit den Bergen an Sachen in dem Haus, haben es wohl nicht fertig gebracht alles auszuraeumen. Nun steht aber die Zwangsversteigerung des Hauses an. Also haben in den letzten drei Wochen die Kinder alles was im Haus ist verkauft, bei einem sogenannten Yardsale. Scheinbar hat die alte Frau auch genaeht (neben jedem anderen nur erdenklichen Hobby, so wie es aussah) und alles wurde verkauft. Ich hab mich durchgewuehlt und das was ihr oben seht gekauft. Schaut mal auf den Originalpreis, und alles noch original verpackt, koennt ihr euch vorstellen wie lange das da schon gelegen haben muss?? ein bisschen eklig war das ganze schon, aber stoff kann man ja waschen, dachte ich mir.. und ins Haus bin ich nicht rein, obwohl sie es mir angeboten haben.. danach haette ich mich glaube ich fuer 3 Std in der Badewanne einweichen muessen.

Und hier noch ein Fundstueck der anderen Art (und weniger guenstig LOL)
Nachdem ich meine Pfaff jetzt nochmal zum Haendler gebracht hab und gefragt habe was es sein koennte, wurde mir erklaert das es wohl das Timing ist (keine Ahnung wie ich das auf deutsch erklaeren soll) und es koennte evtl. repariert werden, aber das waere teuer und es waere nicht garantiert das es danach besser ist...

Nach vielem hin und her ueberlegen und mit Aussicht darauf das ich bald eine Finanzspritze von meinen Eltern bekomme, habe ich mich umgeschaut. und mir zwei Maschinen auf die Wunschliste gesetzt. Die Husqvarna Viking Emerald und die pfaff expression.
Und dann hat mir das Schicksal noch ein bisschen geholfen, der Husqvarna Viking Haendler hatte einen Ausverkauf und ich hab die Maschine um einiges guenstiger also normaler Listenpreis bekommen...

Viel kann ich noch nicht sagen, ausser das mir alles was ich bisher gesehen habe, gefaellt und praktisch ist.. ich werde weiter berichten! und bin sehr happy!!s

7 comments:

Mirjam said...

Mit den Stoffen und Zubehör hast du wirklich ein absolutes Schnäppchen gemacht!!! Da träumt wohl jeder von.
Glückwunsch zur neuen Nähmaschine!!
Ich wünsche dir viel Spaß mit den ganzen neuen Sachen :)

Liebe Grüße
Mirjam

Carolin said...

mirjam, du musst mal wieder was von deinen Sachen bloggen, ich vermisse deine Werke

Mirjam said...

Da gibt es leider nichts :(
Meine Nähmaschine hat mich so sehr geärgert, dass ich in letzter Zeit keine große Lust hatte.
Ich muss aber wirklich dringend nähen, Nina bin ich noch ein Loop schuldig, dann wollte ich die Schlüsselanhänger mit Gurtband und Webband ausprobieren und das Schlüsselband aus der Anleitung, die du mir gezeigt hast.
Ach, und ne Tasche wollte ich mir auch noch nähen *lach* Du siehst es ist viel zu tun. Falls ich Mittwoch Abend wieder alleine bin, werde ich mit der ollen Maschine mal schimpfen und gucken was sich zaubern lässt :)
Liebe Grüße
Mirjam

Carolin said...

was hast du denn fuer Probleme mit ihr?

Mirjam said...

Sie ist viel lauter geworden, näht nicht gerne dickere Sachen und zickt halt einfach ein wenig. Mario ist morgen Abend beim Training, dann werde ich sie mir mal zur Brust nehmen ;)

Lg, Mirjam

Mirjam said...

*Meldung mach* Neuer Blogeintrag mit Fotos. Zwar nicht viel und auch nicht soooo weltbewegend, aber immerhin ist die Nähmaschine wieder im Einsatz gewesen ;)

Liebe Grüße,
Mirjam

Nicole said...

Da hast du ja ein Schnaeppchen gemacht auf dem Yardsale in deiner Strasse.