Friday, February 4, 2011

Bea ach Bea

Das ist meine erste Bea... und leider ist sie irgendwie nix geworden.. aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klugDer Schnitt ist normalerweise fuer Fleece gedacht, ich war besonders Schlau und hab Nickistoff genommen.. Nicki ist dooooofff!! Zumindest zum vernaehen... oder ich bin doof. oder es ist ne Kombi aus beiden.. auf jeden fall war ich zu doof die Kronentasche richtig draufzu naehen, ich hab sie zweimal wieder aufgetrennt und insgesamt dreimal krum aufgenaeht.. dann wollt ich nimmer Die Kapuze musste ich ja fuettern, sonst haette man die naehte gesehen.. dadurch hat sie sich dann beim Umnaehen gewellt. Der Pulli sollte eigentlich fuer Caiden sein, aber durch die unerwuenschten Rueschen ist er jetzt wohl eher ein Caleigh Pulli geworden.
Dadurch ist der Bommel an der Kapuze nicht mehr rund.. und der ganze Pulli ist auch etwas schlapperig..
Na gut.. auf ein neues.. Gestern hab ich auch meine erste Amelie zugeschnitten.. und das laeuft bisher schon mal besser als Bea




4 comments:

Nicole said...

Nickistoffe dehnen sich. Ich drueck mich davor mit elastischen Stoffen zu naehnen wenn es geht.

Ich finde den Pulli trotzdem suess.

wampiraupi said...

Ich finde den Pulli auch toll. Aber ist ja immer so, das man selber seinen Murks sofort sieht und andere denken "Was hat die denn?? Ist doch prima!!" ;)
Wenn Caiden ihn nicht haben möchte, so passt er Caleigh bestimmt im Herbst. ;)

Wie kommst du mit deiner neuen Kettensäge ähhh Nähmaschine zurecht?
Mario fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich auch ne neue Kettensäge haben möchte. - "Auch, wieso auch?? Und was soll ich mit ner Kettensäge?" - "Na, Carolin hat doch ne Husqvarna, davon kenn ich nur Kettensägen!" :)

Viel Spaß weiterhin und ich finde, du machst das gut mit den Klamotten!!
Liebe Grüße
Mirjam

Heike said...

Hi, Nicki näht sich wirklich nicht gut..aber die Krone hätte ich mit Vliesofix (doppelt bügelbares Vlies) aufgebügelt und dann genäht..dann kann nix mehr verrutschen..lGHeike

Carolin said...

Heike, ja mit Vlisofix waers wahrscheinlich leichter gegangen, aber die krone ist gleichzeitig die Bauchtasche und deswegen konnte ich kein Vlisofix benutzen