Thursday, January 27, 2011

Messenger Bag

Endlich hab ich mir mal wieder eine Messenger Bag genaeht, hat ne Weile gedauert, erst hat meine Maschine gesponnen und dann hab ich auch noch die Klappe falsch genaeht, musste die ganze Tasche wieder auftrennen, ne neue Klappe zu schneiden und wieder zusammen naehen..Innen ist ne Reissverschlusstasche und ne Handytasche. Erprobt hab ich das ganze noch nicht, aber ich befuerchte das ich den Traeger etwas zu kurz gemacht habe um die tasche auch richtig umzuhaengen.. zumindest wenn man ne Jacke an hat. So und so sehen die Naehte aus die meine Maschine momentan macht. Toll oder?? Bin total genervt..
Ich bin mir ziemlich sicher dass es etwas mit der Fadenspannung zu tun hat. Nachdem ich ewig damit rumgemacht hab, hab ich im Internet noch mal nach einem Pfaff Haendler geschaut hab, war ich ganz ueberrascht dass es jetzt auch einen hier in der Stadt gibt. Also bin ich hin und was soll ich sagen, dort hat meine Maschine perfekte Naehte gemacht.. Kaum zu Hause hat sie wieder gesponnen.

Langsam hab ich echt keine Freude mehr.. dauernd ist was dran... sollte sie mir nach 15 Jahren wirklich den Dienst versagen??

1 comment:

Karin said...

Die Tasche ist toll geworden, mir gefallen auch Stoffe dazu extrem gut.

Ohje - die Nähte, die deine Pfaff macht sind wirklich nicht der hit. Hoffe du findest bald den Grund dafür. Bei mir war es meistens die "Wolle" die sich unten im Spulenfach gesammelt hat oder 2x ist während des nähens der Faden oben aus dem Arm raus (keine Ahnung wie das ging)