Wednesday, January 19, 2011

Naja Kleidchen, Stoffe und Geschenke

Dieses Fleece Ueberziehkleidchen hab ich heute produziert.. Ich nenn es Naja.. weil eigentlich ist es nicht so geworden wie ich es gerne haette.. ich stehe ja ueberhaupt nicht auf Puffaermel (Kindheitstrauma LOL) und durch den Fleece kommen die halt noch mal umso mehr raus.. Acuh die Taschen waren nicht so ganz einfach aus Fleece zu naehen.. aber ein gutes hat es... ich hab meinen ersten V-Ausschnitt genaeht und war so gar recht erfolgreich.. Dank Farbenmix Bilderklaerung. Der Schnitt ist uebrigens von Burda. Fuer Caleigh ist es noch etwas zu gross (Gr. 104 ohne NZ). Und ganz ehrlich so langsam nervt es mich das keine der grossen Firmen sich mal die Muehe macht ne schoene Schritt fuer Schritt Anleitung zu ihren Schnitten zu liefern.. Wenn ne kleine Firma wie Farbenmix das kann.. warum koennen es dann Ottobre, Burda und Co nicht??? Man sollte meinen, die wollen nicht das man als Naehanfaenger sich an ihre Schnitte wagt.. Aber nun zu erfreulicheren Dinge. Ich hab heute gleich zweimal tolle Post bekommen!! Einmal von Heidi Calines. Ich hab auf ihrem Blog eine kleine genaehte Ueberraschung gewonnen und heute kam diese schoene Eulenherzchen an! Dazu noch zwei Buechlein fuer meine Leseratten! vielen Dank liebe Heidi, ich hab mich sehr gefreut!!

Und von der anderen Seite der Welt hab ich von Sandra diese tollen Stoffebekommen. Sie macht die tollsten Taschen EVER!!! und sie nimmt auch Sonderauftraege an.. sagt ihr was ihr fuer ne Tasche wollt und sie naeht sie fuer euch!! Und soweit ich weiss verschickt sie auch nach Deutschland richtig kostenguenstig!
Jetzt muss ich mir nur was schoenes fuer die Stoffe ausdenken.. aber sie werden mit Sicherheit bald Verwendung finden..

2 comments:

Liebelei said...

Also ich finde das Kleidchen gelungen, allerdings habe ich noch nie ein Kleidungsstück genäht!
Es gefällt mir, schon alleine weil es nicht rosa ist.

Nein, mal ehrlich. Ich finde es schön.

LG Alexia

Mirjam said...

Die Taschen und auch die anderen genähten Sachen von Sandra sind absolut klasse!!!

Und dein Naja Kleidchen ist doch auch prima!!