Monday, January 3, 2011

Hilfe!!! Ich brauch eure Meinung

Diesen Quilt hab ich fuer eine Cousine meines Mannes genaeht. Sie bekommt im Maerz einen Sohn und ich wollte einen "schnellen" Babyquilt machen. Die Idee hatte ich von hier

Die Blocks sollten "wonky" sein, also bewusst schraeg.. aber irgendwie finde sieht es eher aus als koennte ich keine gerade Naht naehen.. Wie gewollt und nicht gekonnt...was meint ihr? Ich find's einfach nicht schraeg genug.. vielleicht war auch die Stoffauswahl etwas ungluecklich.. aber auf jeden Fall bin ich so gar nicht zufrieden...

Und das ist Caiden bei seiner momentanen Lieblingsbeschaeftigung.. auf Youtube schaut er sich die Bare Necesseties aus dem Dschungelbuch an (Probier's mal mit Gemuetlichkeit) 10 x hintereinander und dann noch die Elefantenparade.. auch so ca 10 x... und ich habs bald an der Erbse staendig Balou den Baeren zuzuhoeren....

7 comments:

savaria said...

Mir ist es ehrlich gesagt garnicht aufgefallen dass da was schraeg ist. Aber kannst du jetzt im nachhinein ueberhaupt noch was aendern wenn du moechtest?

Carolin said...

ne aendern kann ich nix mehr, ich kann ihn nur weglegen und was anderes naehen, oder aber ich nehme ihn halt doch her.. aus der Ferne sieht man halt wirklich gar nicht dass er schraeg ist, und von nahem sieht es aus als koennte ich keine gescheite Naht gerade naehen... Bloeeeeeddd

Liebelei said...

Also mir gefällt der Quilt.

LG Alexia

Rita said...

HI Carolin
Den Quilt finde ich ganz süss, wie wäre es noch mit Applis? Die kreuz und quer liegen?
Das mit dem 10x und so kenn ich, wir haben hier den "Kasperli", auf CD...da kann ich schon alles mitsprechen. Einfach Tür zu und durch...
Liebi Grüessli, Rita

Karin said...

Mir ist es auch nicht wirklich aufgefallen, dass die Blöcke schräg sein sollen...... aber dennoch mir gefällt der Quilt - tolle frische Farben!

Ich würde sagen, es kommt drauf an wie sehr es dich selber stört.

LG

Mirjam said...

Ich würde, wie Rita schon geschrieben hat, noch ein paar kleine Applikationen oder was von den Bändern verarbeiten. Ansonsten finde ich den Quilt auch toll.

Lana_Phönixfeder said...

Hi Süße,

mußte ja mal lachen....."Ballou der Bär....."

Du, mir ist der Quilt auch zu korrekt und zu unbunt. Aber weißt du was?
Ich würde den mit einem Quiltgarn ganz toll mit der Maschine quilten lauter freestyl Kreise oder so und so würde er mehr crazy ausschaun und nicht so steif. Oder was meinst du???
Der Stoff ist ja goldig. Kleine Raupe Nimmersatt, gell?