Sunday, January 24, 2010

Stoff-Abo

ich kenne kaum jemand, der eines hat, aber inzwischen wird es ja schon von vielen Geschaeften angeboten, das Stoff Abo. Fuer die die nicht wissen was das ist: man bekommt jeden Monat ein Stoffpaket mit einer (vom Geschaeft ausgewaehlten) Stoffmenge. Es gibt verschiedene Mengen (in der Regel sind es Fatquarter) oder Charmpack oder Layer cakes (10 inch squares).

Ich muss gestehen das die meisten mir zu teuer sind und ich auch bedenken hatte, was tun wenn mir die Stoffe nicht gefallen.

Jetzt hab ich von Keepsake Quilting gesehen die bieten folgendes an: von verschiedenen Herstellern (Moda etx) bekommt man jeden Monat 6 Fat Quarter geschickt. Kostet 14,99 $ plus 3,49 Versand und bei nicht Gefallen kann man die Stoffe wieder zurueckschicken und bekommt das Geld zurueck erstattet.

meine Frage jetzt an alle die ein Stoff-Abo haben. Lohnt sich das? Macht es Sinn? Wuerdet ihr das wieder machen bzw. was habt ihr fuer ein Stoff-Abo und wie sind eure Erfahrungen.

Vielen Dank fuer eure Muehe!

3 comments:

Allgäumädel said...

Guten Morgen von mir über den großen Teich

Ich liebe mein Batikabo aus dem Fatquartenshop. Die liefern sehr zuverlässig ,auch nach Deutschland,
und bei Batiken bin ich noch nie enttäuscht worden. Bei meinem ersten Abo mit Bw-stöffchen habe ich nach einem halben Jahr aufgehört, weil mir die meiste Zeit die Stoffe nicht gefallen haben. Aber da du bei deinem Shop ja Rückgaberecht hättest wäre ja nicht alles verloren.

LG von Patricia, die immer wieder gerne bei dir mitliest.Drück deine zwei Mäuse von mir, die sind zum knutschen.

sloeber said...

Hi, Carolin,
ich habe das Abo von Keepsake schon über 10 Jahre ;o)
In dieser Zeit habe ich immer mal gewechselt, von Standart über Unis, Christmas, Basic, Bali nach derzeit Hoffman. Ich bin sehr zufrieden damit, und irgendwann kommt immer eine Idee zu den Stoffen.
Servus aus Germany,
sloeber

Quiltinchen said...

Ich habe auch ein Stoff Abo und bin eigentlich sehr zufrieden. Uli hat sowieso viele Stoffe nach meinem Geschmack in ihrem Shop, sodass es eher selten vorkommt, dass mir mal eines nicht gefällt. Und wenn es mir nicht gefällt, finde ich immernoch jemanden, dem ich daraus ein Geschenk zaubern kann. Und oft greift man zu den gleichen Stoffen, obwohl es soviele andere gibt und schöne Kombinationen. Wenn Du es jederzeit kündigen kannst, ist es doch einen Versuch wert. ;)

Ich wünsche Dir viel Spass damit! Liebe Grüße über den Teich!

PS: Ich habe die "Leidensgeschichte" Deiner Tochter verfolgt - hat sie vielleicht eine Laktose-Intoleranz?