Monday, January 10, 2011

Sewing Room Make over

Heute war es endlich soweit. Wir haben das etwas unangenehme Wetter ausgenutzt und das grosse Kellerzimmer umgeraeumt und nun ist es ein echter Naeh/Spielkeller!Auf dieser Seite war ja vorher mein alter Schreibtisch und der Schneidetisch. Der alte Schreibtisch ist ins Gaestezimmer gewandert und ist jetzt fuer den alltaeglichen Papierkram verantwortlich (hoffen wir mal, der macht das besser als ich) Hier ist jetzt der Futon (unser zweiter Schlafplatz.. nicht nur fuer Nina)

Auf der anderen Seite ist nun die Kinderkueche, das Regal hat vorher meine Stoffe beherbergt und ist jetzt Spielzeug und Buecher Lager.

Im alten Kuechenschrank sind jetzt oben meine Stoffe drin (alles was groesser als ein halbes Yard ist) und unten sind die Brettspiele drin

Mein neuer Schreibtisch(e). so hab ich jetzt Platz fuer beide Naehmaschinen und den LaptopMein Schneidetisch, immer noch der alte, nur neuer Platz

das grosse Regal in dem wir vorher unsere DVDs hatten, ist jetzt Raumteiler zwischen dem Spielzimmer und dem Naehzimmer, oben in den roten Boxen ist Flannels und Fleecestoffe und eine Box ist voll mit alten Klamotten zum Probevernaehen. Unten in den Boxen ist Spielzeug, die Mitte ist (noch) leer. Nahaufnahme auf den Schreibtisch, von der Breite her ist es etwas enger, aber so kann ich jetzt auf meinem Popo sitzen bleiben und gleichzeitig an beiden Maschinen rumspielen und zwischendurch noch das Internet verunsichern. das Teil hab ich bei Ikea gekauft.. super praktisch fuer allen moeglichen Kleinkram. die Koerbe sind auch von Ikea und darin hab ich, farblich sortiert) alle Stoffe und Reste die kleiner als ein Fatquarter sind. Diese Loesung finde ich super praktisch, manchmal braucht man ja nur kleine Stuecke und manchmal grosse..

Genaeht wurde ihr uebrigens noch nichts.. die ganze Aktion hat den ganzen Tag gedauert und jetzt muss ich oben noch weiter machen blaaaahhhhhh...

3 comments:

Mirjam said...

Hey, das sieht klasse aus! Da macht das Nähen doch gleich viel mehr Spaß!!
Bei unserer nächsten Wohnung/Haus wird's hoffentlich für mich und die Nähsachen ein kleines eigenes Kämmerlein geben. Im Moment besetze ich den Esstisch im Wohnzimmer ;)

Liebe Grüße
Mirjam

Kerstin said...

aha da sitz ich nun zum naehen... *lol* Sieht super schoen aus!!! Habt ihr gut hinbekommen...

Iris said...

Huhu Carolin,

schau doch mal in meinen Blog, da wartet eine Kleinigkeit auf Dich!

Liebe Grüße,
Iris