Thursday, April 9, 2009

Wie machst du das nur??

Diese Frage bekomme ich mindestens 1xtgl gestellt, von Freunden, von Fremden, im Supermarkt, im Fitnessstudio.

Heute habe ich eine Antwort fuer euch alle: GAR NICHT!

Es ist ein immer waehrender Kampf und manchmal frage ich mich wie lange ich noch aushalte. Ich hab Waescheberge (schmutzig und sauber) die so hoch sind, dass man ein Sauerstoffgeraet braucht um an die Spitze zu kommen. Die Spuelmaschine ist im Dauereinsatz und jedes Mal wenn ich denke, dass ich es einigermassen im Griff habe geschieht was vollkommen unerwartetes und ich fange wieder von vorne an oder an einem anderen Eck. Nix wird fertig alles ist immer "halbgebacken". Immer wenn ich ein Essen fertig habe, die Kueche wieder aufgeraeumt ist, kann ich schon die naechste Mahlzeit vorbereiten, weil ich mit Caiden zwischen den Fuessen immer dreimal solange brauche und ich zwischendrin immer 5x nach Caleigh schauen muss. Heute hatte ich, nachdem die kleine fast 1 Std am Stueck geweint hat, hab ich sie endlich in den Schlaf geschauckelt und musste die Waesche aus der Waschmaschine holen sortieren, teils aufhaengen, teils in den Trockner, in der Zwischenzeit war Caiden mal wieder im Bad und hat ca 25x die Spuelung gedrueckt bis ich ihn da rausgeholt habe. Dann dachte ich, dass es ihm sicher gefaellt wenn er bei dem schoenen Wetter draussen spielen kann, also hab ich die Waesche mit raus genommen und angefangen zusammen zu legen, bis mir auffiel das mein Handy verschwunden ist, verzweifelte Suche, bis ich es irgendwann im Auto unter der Fussmatte (Gott weiss wie es dort hingekommen ist) gefunden habe, in der Zwischenzeit wurde der Wind staerker und hat mir die Haelfte der bereits zusammengelegten Waesche in den Garten geweht, waehrend ich beim aufsammeln bin, hat Caiden seinen Trinkbecher aufbekommen und ausgeleert.. natuerlich nicht draussen sondern in der Kueche auf den Fliesen und Caleigh hat wieder angefangen zu schreien.. Fazit ich hab eigentlich nichts geschafft bekommen.

Und aus mir nicht ersichtlichen Gruenden tun mir die Daumen weh, schon seit Tagen.. wahrscheinlich hab ich Arthritis.. so jetzt ist es halb zehn und ich kann kaum noch die Augen offenhalten und werd jetzt ins Bett gehen, obwohl ich eigentlich noch die restliche Waesche zusammen legen wollte, mit dem Hund rausgehen und vielleicht noch kurz an der Naehmaschine sitzen.

Naja vielleicht morgen...

2 comments:

Randale-Semmeln said...

und wie du das schaffst! ich weiss haargenau wie du dich fühlst.
ich kann dir keine tröstende worte schreiben, weil es unmöglich ist, in diesen situationen auch nur einen anflug von "alles wird gut und alles wird besser" empfindet.

was ich dir aber sagen möchte: solange du dich um deine kinder kümmerst, solange du da stehst und sagst: hauptsache, meinen kindern geht es gut. solange machst du alles genau richtig und vor allem: du machst das gut!!!

wer kontrolliert, wie sauber es bei dir ist? wer schaut nach deiner wäsche und sagt: du müsstest auch nochmal waschen... wer steht da und sagt: das musst du aber besser machen bzw. das musst du aber schaffen? niemand. und wen irgendetwas stört an deinem hasuhalt.... drück ihm den lappen in die hand und sag: mach selbst, wenn es dich stört ;)

ich erinnere mich noch genau daran, als nils ca. ein halbes jahr alt war, finn dementsprechen anderthalb... beide schrien wie am spieß, weil ihnen irgendetwas quer hing. ich stand weinend und zitternd auf dem balkon und dachte: das bleibt für immer so, das hört nie auf.

es hört auf! das gute an kindern ist: sie werden jeden tag älter und vor allem: sie werden verständiger! ;)

ich schicke dir eine ganz große portion mut und eine noch größere voll von hoffnung und gelassenheit! :)

und wenn dich einer fragt: wie machst du das nur? dann sag doch einfach mal: alles nur gespielt, daheim sitzen sie in käfigen und werden nur zu den mahlzeiten raus gelassen ;)

du machst das genauso, wie es grade machst RICHTIG und GUT :)

Carolin said...

Liebe Taina,

vielen Dank fuer dein Comment, ja es gibt wohl nicht viel was man zu solchen Tagen und Momenten sagen kann.. ich glaube den meisten Stress macht man sich selbst.. bei mir ist es momentan, dass ich gerne einen richtigen Beruf haette, nicht das ich unbedingt arbeiten wollte, es ist eher so dass ich mich unterbemittelt finde, weil ich nicht arbeiten KANN, weil meine Ausbildung hier nicht anerkannt wird und ich nur niedrige Hilfsdienste machen koennte, mit ebenso niedriger Bezahlung.. was dann wieder null Sinn macht, weil ja dann mein ganzes verdientes Geld ins Daycare gehen wuerde.. und fuer Schule hab ich weder Zeit noch Nerven..