Monday, August 18, 2008

Monday Monday

So und das war meine Leistung fuer heute. Ich hab unsere DVD Sammlung alphabetisch geordnet, eine Excel Datei davon angelegt und natuerlich auch alles dann schoen ins Regal eingeordnet. Wir haben sage und schreibe 240 DVD's, wobei da ein paar keine Originale sind, aber die meisten schon. Die Serien (X-Flies, West Wing etx) zaehlen hierbei pro season als ein Eintrag auf meiner Liste. Der fette Kater im Regal hat uebrigens nicht geholfen sondern eher im Gegenteil er hat die Huellen versucht wieder rauszupuhlen... meine Arbeit wird hier also wirklich geschaetzt.

Nothing more fun on TDY when the husband comes back with a ton of dirty laundry. Das war mein Project No. 2. Drei Maschinen hab ich gewaschen und zwei davon zusammengelegt, die letzte dreht noch ihre Runde im Trockner und dann hab ich den Waescheberg bewaeltigt! A Boy and his dog true friends! Nina schaut den Bauarbeitern gegenueber zu und Caiden spielt mit der Schnur vom Rollo (waehrend ich Waesche gemacht habe) Ihr haettet mal sein Gesicht sehen sollen, als das Rollo dann ploetzlich runterkam..
Und neue Resteverwertung. Dieser BOM hat mir so gut gefallen das ich beschlossen hab ihn nun doch zu machen. Hoffentlich wird dadurch mein Resteberg ein wenig kleiner, bevor wir aus unserem Zimmerchen ausziehen muessen.. Ich hab mal mit gruen und blau angefangen, eigentlich wollte ich den ganzen Quilt in gruen und blau machen, momentan bin ich aber am Ueberlegen ob ich nicht noch andere Farben reinbringen soll.

A new scrappy quilt. I liked this BOM so much, that I finally decided to make it. I hope my mountain of fabric stash will get a little bit smaller trough that project before I have to give up my sewing room for the new baby. I started with greens and blues, and was planning to do the whole quilt in green and blue, but now I'm not too sure about it. What do you think??

4 comments:

June said...

hm, DVDs sortieren und eine Excelliste machen... ist das so eine typische Arbeit die man macht während man eigentlich wischen, fegen, bügeln wollte? ;-) Wenn ich früher von meiner Mutter verdonnert wurde Staub zu wischen musste ich keine halbe Stunde später meine ganzen Bücher UNBEDINGT nach Farbe, Größe und Alphabet sortieren, und hatte leider gar keine Zeit mehr zum staubwischen *gg*

Aiden said...

Das Bild von Caiden und Nina ist wirklich super suess. Aber vorwitzig ist deine Nina ja ueberhaupt nicht...LOL.

Sazou said...

Mensch, zu sowas hab ich ja ueberhaupt keine Geduld mehr...Good job!!
Hihi, das mit dem Rollo kenn ich. In MN hat Lucas auch morgens immer damit gespielt und bestimmt jeden zweiten Tag ist das Ding runtergeknallt ;-) Zu suess das Bild mit Caiden und Nina

Allgäumädel said...

Für deinen Bom wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen. Ich selber habe ihn recht schnell fertiggestellt, So jeden Tag ein paar Blöckchen und es ging ganz gut. Allerdings wird dieses Teil riesig!

LG Patricia