Thursday, July 15, 2010

Mama's new toy...

Zuerst mal, nach 2,5 Jahren Zusammenleben mit meinem Sohn, sollte ich eigentlich wissen, dass wenn es ruhig ist, meistens was im Busch ist....
Mr. Caiden hat waehrend ich sehnsuechtig auf den UPS Mann gewartet hab unseren Adress-Stempel vergewaltigt und ein paar Sachen abgestempelt.. inklusive seine Haende.. das bild ist uebrigens nach dem Abwaschen entstanden. Dann war es endlich soweit, der UPS Mann war heute mein besonderer Freund als er mir dieses Riesenpaket gebracht hat.
Und das war alles drinnen... Und hier beim ersten Versuch.. ein paar Schwierigkeiten gabs, aber nix tragisches.. ich muss mich halt noch mal richtig durch die Gebrauchsanweisung lesen..
Fuer meine Nerven hab ich mir schon mal nen Jaegi bereit gestellt.. aber hab dann doch keinen getrunken.. noch nicht.
Und hier der erste Versuch nach der Fertigstellung. Der eine Kreis auf der Seite war ein Fehler, ich bin mir nicht ganz sicher, was man machen muss wenn man den Bobbin Faden wechselt, dazu muss ich ja den Stickrahmen entfernen und nachdem ich ihn wieder an Ort und Stelle hatte, war dann die erste Runde des Gestickten an anderer Stelle.. aber ich werds noch rausfinden.
Ich hab dann auch gleich die Schrift ausprobiert, aber noch nicht das Schriftprogramm, dass ich auch bekommen habe..

Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder..

Zu der Maschine kann ich bis jetzt noch nicht soviel sagen. Sie laeuft sehr sehr leise, ist echt angenehm. Das LED Licht ist etwas gewoehnungsbeduerftig, es ist sehr blau und verfaelscht die Farben, zumindest wenn es kein Tageslicht mehr gibt. Der Fadeneinfaedler ist auch nicht unbedingt der Bringer, es ist trotzdem sehr muehsam den Faden einzufaedeln. Das System mit dem Drop-in Bobbin ist super, sehr viel leichter und schneller als meine Pfaff, wo ich den Tisch wegklappen muss um den Bobbin zu wechseln.

Erster Eindruck: Auf jeden Fall gut, ich war ueberrascht wie gross die Hoops doch sind, das war ja das einzigeste wo ich etwas bedenken hatte.

Mit dem Thema Stabilizer muss ich mich auch noch etwas beschaeftigen und auf jeden Fall muss mehr Farbauswahl an Faden her..

3 comments:

Karin said...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug!!! Da bin ich jetzt dann schon gespannt, was du alles stickst und bestickst ;-) Viel Spass damit!

Stupserl said...

es schaut gut aus, ich hab eben meinen mann vorgeschlagen er sollte einen laptop der sticken und naehen kann entwickeln ;) das waere es doch
ich bin gespannt auf die werke und wieviel garn sie verbraucht

LG Claudia

Carolin said...

Claudia der Garnverbrauch ist ok, ich hab ein Set mit der Maschine bekommen, aber die Farben sind nicht so der Bringer. Also hab ich auf Ebay nochmal Garn gekauft 100 Rollen mit 1100 yards fuer 88 $. Find ich ein fairer Preis, wenn man bedenkt das die Garnrollen im Geschaeft 6$ pro Stueck kosten