Wednesday, July 14, 2010

heute vor 34 Jahren

mitten im heissesten Sommer seit 100 Jahren ( ich glaube der Sommer 2000 hat den 1976 getopped aber ich bin mir nicht sicher) hatte meine Mama die Schnauze vom schwanger sein voll. Nachdem mein Vater sie am Tag zuvor noch zum "joggen" ueberredet hat um die Geburt in Gang zu bringen, ist meine Mama ins Krankenhaus marschiert, mit dem Vorhaben: Ich geh hier nicht mehr weg bis das Kind da ist!

Und tatsaechlich am 13. Juli 1976 nach einer langen und kompilizierten Geburt hab ich das Licht der Welt erblickt. Ich wurde in Ludwigshafen am Rhein im Staedtischen Krankenhaus geboren und war 3250 g schwer und 50 cm gross.

Der Tag heute war auch ziemlich heiss, bei uns hatte es 35 Grad und strahlender Sonnenschein.

Chris' Mama war ja seit Samstag bei uns zu Besuch und musste sich heute leider schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Wir hatten eine tolle Zeit und die Kinder waren total begeistert und Caiden's erste Worte jeden Morgen waren: Wo ist Grandma!
Wir haben viel unternommen und viel viel Spass gehabt.

Meine Naehmaschine wird morgen geliefert und ich bin aufgeregt wie ein Kind an Weihnachten. Ich freu mich schon so.

Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Mirjam uns besuchen kommt, 7 Wochen bis Grandma wieder zu uns kommt und 8 Wochen bis Chris endlich wieder daheim ist.. Ueberschaubar ... aber immer noch sooooo lange hin..
Hoffentlich geht die Zeit schnell rum

9 comments:

Erika said...

Hallo Carolin!Meine Tochter kam auch in diesem heißen Sommer (am 11.7.)zur Welt,allerdings von ganz alleine.Geburtstermin war der 13.Im Kreißsaal waren alle Fenster offen und die Vögel zwitscherten,als sie geboren wurde.
Schönen Geburtstag wünsche ich dir!
Liebe Grüße aus Wien, Erika.

Karin said...
This comment has been removed by the author.
Karin said...

Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Heike said...

hey auch hier nochmal alles liebe und gute zum geburtstag... übrigens deine mama sieht auf dem foto aus wie du (bis auf die frisur)

Calines said...

Hallo liebe Carolin,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für's neue Lebensjahr alles Liebe und Gute, Freude, Glück und vorallem Gesundheit!
Und natürlich immer genug Stoff unter der Nadel. :)
Liebe Grüße
Heidi

Handige Handjes said...

Happy Birthday!!

Susanne said...

Liebe Carolin,
ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dazu noch eine Packung Glück und natürlich Gesundheit.
Ich muss sagen, ich finde es toll, wie Du die Zeit "alleine" meisterst und die nächsten Wochen wirst Du auch noch durchstehen :o)
Ganz liebe Grüße an Dich
Susanne

AnneSvea said...

Alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Spaß mit der Singer ;-)

Mel said...

wow, wenn ich nicht 2x hingeschaut haette, haette ich echt gedacht das bist du! herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zum Geburtstag!