Sunday, March 14, 2010

Caleigh's Quilt

Endlich ist er fertig... nun ist die Maus fast 14 Monate alt und nun hat sie endlich auch ihren eigenen Namensquilt.

Wie auch bei Caiden hab ich den Quilt wieder selbst mit der Maschine gequiltet und wie jedesmal hab ich mir fest vorgenommen dass es das letzte Mal war das ich selbst quilte. Mit einer normalen Naehmaschine geht das einfach nicht.. diesmal hab ich auf der Rueckseite wirklich wahnsinnig viele Falten drin. Ich hab auch zum ersten Mal als Rueckseitenstoff Minkee verwendet. An und fuer sich laesst der sich ueberraschend gut verarbeiten.. aber ich glaub das naechste Mal geb ich das Geld wirklich aus und bring meine fertige Vorderseite zu einem Quiltservice.. einfach weil ich es sehr schade finde, weil ich dieses Mal im Top kaum Fehler habe und der Quilt nun durchs Quilten wirklich etwas an seiner Perfektheit verloren hat...
Naja erinnert mich daran wenn ich das naechste mal wieder sparen will...
Und hier sind die beiden Meisterstuecke.

Ich hoffe dass sie fuer beide Kinder schoene Erinnerungsstuecke werden, es hat richtig spass gemacht sie zu naehen, vorallem weil jeder Blog anders ist und es trotzdem ein harmonierendes Gesamtbild gibt... freu ein Projekt kann abgehackt werden..

6 comments:

Bärbel Toelle said...

Hallo liebe Carolin,
Deine 2 Quilts für die Kinder finde ich sehr schön - ich bewundere Dich sowieso, was Du mir Deiner wenigen Zeit alles zu Wege bringst !
Aber sag mal, wie hast Du die Namen gemacht, sind sie appliziert ?

Anonymous said...

Die Quilts sind wirklich wunderhübsch, das werden bestimmt besondere Schätze für die Kinder. Verräts Du mir wo ich die Anleitung kaufen kann? Den würde ich gerne für ein Enkelchen nähen.

Dirund Deinen Süßen noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Sabine (die eigentlich nur still mitliest)

Sylke said...

Das ist doch wurscht mit ein paar Falten ... die sind, wie ALLES von Dir, super schoen !!!! :)

Carolin said...

Danke euch!

Baerbel, ja die Namen sind appliziert, bei Caiden hab ich sie noch mit einem engen Zick-zack Stich appliziert, bei Caleigh hab ich einen Blanketstich genommen.

Sabine: Die Anleitung ist aus dem Buch von Nancy Halverson Winsome Baby. Falls du Probleme hast, es in Deutschland zubekommen, sag mir bescheid. Das Buch ist eher ein Heft und kostet bestimmt nicht viel zum verschicken

MiMa said...

Ich finde beide Quilts mehr als klasse. Dass ein paar kleine Patzer vorhanden sind, zeigt den Kindern doch nur, dass nicht immer alles glatt läuft :) Ich denke immer noch, dass beide die Quilts gaaaaanz lange aufheben werden und mit ganz vielen Erinnerungen in Verbindung bringen werden.

Karin said...

Ich finde die zwei Quilts Klasse - eine richtige Augenweite! *thumps up*