Tuesday, November 30, 2010

Der Winter ist da

Gestern nacht hat es bei uns das erste Mal geschneit. Fuer unsere Wetterverhaeltnisse eigentlich recht spaet. So langsam kommt nun auch Weihnachtsstimmung auf und wir haben heute die erste Plaetzchen gebacken... ich sag noch zu Caiden: "Mach nicht so viele Sprinkles drauf.. "keine 10 sec spaeter: "Mama, ich hab ganz viele Sprinkles drauf gemacht".... tja was soll man da noch sagen.. Manchmal frage ich mich eh warum ich ueberhaupt noch den Mund aufmache... Letzen Donnerstag war auch Thanksgiving und ich hab zum ersten Mal einen ganzen Turkey zubereitet, das ist er der Vogel...
Gut hat er geschmeckt und war gar nicht so schwer zu machen.. allerdings kauf ich naechstes Mal auf jeden Fall nen kleineren.. heut hab ich den Rest weggeworfen nachdem wir jetzt 4 Tage lang Turkey gegessen haben (der hat 20 lbs gewogen)
Nachdem ich den 1. Advent auch voellig vergessen hatte (ich dachte der ist erst naechsten Sonntag) hab ich dann heute schnell mal dekoriert: Auch den halbfertigen Adventskalender hab ich aufgehaengt und so schoen sieht er aus:

Bin richtig stolz auf mein erstes grosses Stickprojekt, auch wenn ich noch 15 mehr fuer Caiden sticken muss, einer ist fertig!!
Anonsten bin ich MUEDE, MUEDE und MUEDE, ich hab soviel zu tun, dazu das fruehe Aufstehen (ich muss um 4 Uhr austehen, dass ich um 5 bei der Arbeit bin), die ganzen Weihnachtsgeschenke fertig machen, Kinderbelustigung und Besorgungen machen... und trotzdem geh ich abends ins Bett und hab das Gefuehl nichts geschafft zu haben...seufz.. dazu kommt das Chris heute auch noch zum 1.st Sgt ernannt wurde (voruebergehend fuer die naechsten drei Monate) Das heisst das er auch kaum noch Zeit haben wird, spaet nach Hause kommen und vorallem wieder dauernd unterwegs sein wird.. naja irgendwann kehrt vielleicht auch mal bei uns Ruhe und Ordnung ein..
Am Tag nach Thanksgiving ist Black Friday, das heiss Grosskampftag fuer alle die ein Schnaeppchen machen wollen. Ich bin (wie normal) um 4 Uhr aufgestanden, aber anstatt zur Arbeit bin ich zu Target und JoAnn gefahren. Bei JoAnn waren die Flannels im Angebot 1,29 pro Yard, und Fleece fuer 2,99 pro Yard.. dazu noch diverse andere Angebote und jede Menge Coupons.. Ich bin raus und hab 128$ ausgegeben und hab 245 $ gespart, plus eine Schere for free! Dafuer hab ich hab ich aber fast 2 Std am Schneidetisch angestanden!! Was ihr oben seht ist nur eine kleine Auswahl an Flannel den ich erstanden hab. Der Quilt ist ganz schnell genaeht und hat genau die richtige Groesse um als Kuschelquilt fuer kleine Fernsehgucker zu dienen..


Einer der meine Nerven immer beruhigt.. mein treuer Naehbegleiter Linus, der es ganz toll fand das ich soviel Fleece gekauft hab...



Meine Freundin, Arbeitskollegin und Babysitterin Kendelle mag Zombies (ja sowas gibts auch, fragt mich nicht warum) also hab ich ihr diese Zombie Rubber Duckie gestickt und auf eine kleine Tasche genaeht. Sie hat sich sehr gefreut und ich muss sagen dass sie mir auch ganz gut gefaellt, auch wenn ich sonst kein Zombiefan bin..

Das wars erstmal fuer heute, es ist noch nicht mal neun Uhr und ich kann kaum noch die Augen aufhalten.. gaehn... Gute Nacht

2 comments:

wampiraupi said...

Was haben die Monstis zu ihrem tollen Adventskalender gesagt? Ich wünsche ihnen schon mal viel Spaß die nächsten 24 Tage :)

Dein Schnäppchen bei JoAnn und Target ... Hut ab und ich will auch :) Dafür habe ich Black Friday Shopping im Internet gemacht *lach* Ist auch was.

Nimmst du bei der Arbeit jetzt immer die Frühschicht und Chris nimmt die Kinder mit in's Daycare?

Ach, zum Kuschelquilt hab ich noch ne Frage, hast du den selber oben drauf vernäht (diese Linien, die du bei Caiden's hast machen lassen) oder brauchst das nicht, weil kein Vlies zwischen Ober- und Unterseite ist?

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und dir ein paar erholsame Momente!!!

Liebe Grüße an euch
Mirjam

Lana_Phönixfeder said...

Hallo Süße,

ach mensch, soviel verpasst hab ich. Die Quilts die du genäht hast sind sooo schön. Wie kann man in so kurzer Zeit so viele große Projekte nähen? Da wunderst du dich, dass du müde bist? Unglaublich.

Wundervolle Bilder hast du wieder gemacht von Caiden. Leider von der Maus keins *schnief*
Sei mir ganz lieb gegrüßt
Myri
PS: Wenn es hier in Deutschland so ein Hammerangebotstag geben würde, würd ich auch gerne zwei Stunden anstehen *lach*