Monday, July 20, 2009

Harry Potter

Als grosser Harry Potter Fan musste ich mir natuerlich auch den 6. Teil im Kino anschauen. Vor ein paar Jahren hab ich Chris auch damit angesteckt und er hat inzwischen auch alle Buecher mehrfach gelesen (aber ich glaube nicht so oft wie ich) Also wollten wir beide den Film sehen. Unsere liebe Stephie hat auf unsere Zwerge aufgepasst und so konnten wir heute ins Kino gehen.

Nun wie war er??

Ich bin immer sehr kritisch mit Verfilmungen von Buechern, die ich gelesen habe, besonders von Buechern die mir gefallen haben.

Gut gemacht war er auf alle Faelle, allerdings fand ich den Schwerpunkt etwas falsch gelegt. Im Buch geht es hauptsaechlich um die Vergangenheit Voldemorts, das wurde im Film gar nicht richtig angesprochen, was ich sehr schade fand. Die Sache mit der Erinnerung und den Horkruxen war auch etwas verdreht und das der Fuchsbau brannte kam gar nicht im Buch vor.

Wie gesagt gut gemacht von den Special effects usw war er schon, wenn sie ein paar von den Teenie Liebesszenen weggelassen haetten und dafuer mehr ueber Voldemorts Vergangenheit gezeigt haetten waere er auf jeden Fall beide Daumen hoch geworden, so wirds nur ein Daumen.

No comments: