Monday, October 26, 2009

mal wieder in Stoff...

nun hab ich schon so lange nichts mehr ueber mein liebstes Hobby gepostet.. aber ich komm ja auch fast zu nix..
Aber ein bisschen was kann ich schon vorweisen:

eine neue Tasche. Die Anleitung war nicht unbedingt einfach zu lesen, daraus resultiert das das Ergebnis auch nicht supertoll geworden ist. Im Endeffekt wuerd ich einiges anders machen (einfacher) und von daher naeh ich die Tasche einfach nochmal. Mirjam die Anleitung schick ich dir auch mit, weil die Tasche an sich sehr schoen ist.

Meine Mama hat mir aus Deutschland Jerseystoffe mitgebracht und als kleiner Versuch hab mich mal die Monkey Pants genaeht. Die Anleitung ist von Etsy .

Hat sich super leicht naehen lassen und hat richtig Spass gemacht.. wird definitiv noch oefters genaeht.
Passend dazu gabs noch ein Oberteil, nach dem altbekannten und bewaehrten Ottobre Schnitt. Was mir allerdings immer noch zu schaffen macht, ist das die Kopfoeffnung so ausgeleiert aussieht und scheinbar auch fuer schrumpfkoepfige Kinder gemacht wurde, alle Kinder die ich bisher kenne konnten es fast nicht ueber den Kopf bekommen..

Und last but not least hab ich einen tollen Ueberraschungsumschlag von Anja bekommen. Sie hat bei meiner beste Reste Verlosung gewonnen und hat mir ein paar meiner Reste doch glatt wieder zurueckgeschickt.. in diesem tollen Wandbehang!
Vielen Dank liebe Anja.
So das wars auch schon wieder von der Naehfront.. hoffentlich kommt bald mehr!!!

8 comments:

MiMa said...

*wow* Die Sachen sehen toll aus!!
Freue mich schon auf die Anleitungen.
Heute habe ich die Nähte meines ersten Alleingangs aufgetrennt und die Tasche erneut genäht :))
Sieht schon besser aus ;)
Morgen werde ich wohl einen weiteren Versuch wagen :)

zickizick said...

Hey Carolin ... Schönes Täschchen hast Du gezaubert, aber der Stoff ist dfür ja auch wie gemacht. Und bei dem Halsausschnitt für die Lütte - vielleicht mal an der Schulter Knöpfe einarbeiten .. ansonsten sind Hose und Shirt echt klasse !!!
Und ich bin sehr beruhigt, dass alles angekommen ist ... so langsam habe ich mir Sorgen gemacht. Seid Ihr wieder alle fit?
Liebe Grüße
Zicki

Karin said...

Schön - dass du mal wieder etwas Zeit zum nähen hattest. Tolle Tasche und das Oberteil und die Hose sehen super aus *thumbs up*

Da hat sich Anja mächtig ins Zeug gelegt - der Wandbehang ist super geworden.

Kerstin said...

sieht toll aus!!! Stimmt, Juna hat auch nen Wasserkopf, wenns nach dem Schnitt geht, da ging nix durch...

klugscheißerblog said...

Die Hosen sind toll!!! Wenn du mal Langeweile haben solltest dann hätt ich gern eine in Gr 56 und Jungs-Farben *frech-grins*
Liebe Grüße und mach weiter so du alte Näh-Nadel

Carolin said...

Heike die kleinste Groesse die ich hab ist 70, aber die fallen sehr klein aus und bei der Prognose auf einen weiteren "Milumil-Bomber" passt die sicher bald, schnell weg renn...

Freggers said...

Die Hose find ich total suess! Leider trau ich mich an so stretchy Stoffen garnicht ran... Vielleicht auch besser so. Einen Bereich weniger beim Stoff market hier den ich ablaufen wuerde...;)

It's not unusual to be loved by anyone said...

Wow, die Sachen sehen total genial aus...du hast es wirklich drauf mit dem Nähen!!! Well done kann ich da nur sagen!