Thursday, December 6, 2012

Ganz schlicht... Lara

Schon vor einigen Wochen (Monaten) hab ich nach einem Wickelshirt-Schnitt gesucht. Ich liebe den Wickellook. Fuer mich und fuer Caleigh natuerlich auch. Schliesslich wurde ich bei CZM fuendig. (kleine Anmerkung am Rande: die Bilder auf eurer Website sind total klein und es ist ziemlich anstrengend jedes Schnittmuster einzeln anzuklicken um dann das bild in gross zu sehen.. ). Naja auf jeden Fall hab ich Lara gefunden und fuer spaeter mal vorgemerkt. Spaeter war dann Anfang dieser Woche als es bei Dawanda 12 % auf Material gab. Ich hab bei KreaTinis bestellt. Da hab ich schon oefter geordert und der Versand ist blitzschnell!! Und auch diesmal wurd ich nicht entaeuscht.
 
Und hier ist sie die Lara. Den Stoff hab ich bei Hilco als Restposten gekauft. Das Schraegband ist von Farbenmix. Zuerst hab ich ueberlegt, ob ich noch ne Appli drauf machen soll.. aber einfach schlicht darf auch mal sein.
 
Da ich ja noch Neuling im Gebiet Overlock bin, hab ich ein bisschen zu kaempfen gehabt und es hat auch ne Weile gedauert bis ich gesehen hab, dass ein Oberfaden nicht richtig in der Fadenspannung sass. Also mussten Aermelnaehte und Seitennaehte nochmal genaeht werden, aber das sieht man ja zum Glueck nicht.

 Ich hab den Schnitt uebrigens so abgeaendert, dass das Shirt kein "echtes" Wickelshirt ist, sonder nur Wickeloptik. Ich hab die Seitenteile der Vorderteile einfach mit der Seitennaht mit eingefasst und angenaeht. Bei so Bindesachen, weiss ich leider nur zu gut, das mein Kind das nicht lange so laesst wie es soll.
Es scheint ihr zu gefallen und die knallig Farbe steht ihr auch gut...

No comments: