Thursday, July 19, 2012

Lernen durch Versuch und Irrtum..

ist ja sooo muehsam.. und aergerlich und anstrengend.. und das schlimme ist, ich kann nicht aufhoeren damit..Dieser Jackenschnitt aus der aktuellen Ottobre hat es mir angetan, und Caleigh brauchte auch ne neue Jacke, nicht nur fuer den Urlaub. Bei Hilco hab ich diesen schoenen Sweat gefunden. Zuschneiden und naehen hat super geklappt.. ich war schon ganz euphorisch.. und dann kam der Reissverschluss.. Ich muss ja gestehen, das ich ausser in Taschen ich noch nie nen Reissverschluss eingenaeht hab und ich dachte mir auch nicht, das es so schwierig sein koennte.. Weit gefehlt..
 Insgesamt hab ich glaub ich 5 oder 6 mal aufgetrennt und es in die Ecke geschmissen.. auf Facebook Frust abgelassen und dann tatsaechlich noch ein paar gute Tipps bekommen. Nochmal im Inet gesucht und ein recht nettes Youtube video gefunden. Und dann heute abend nochmal probiert.
 Perfekt ist es nicht aber auf jeden Fall schon mal schoener als es zuvor war und auch tragbar.. aber hausieren wuerd ich mit dem Teil net..
Gut das der Stoff so teuer war, sonst waer das Teil wahrscheinlich schon in der Tonne..
Aber man lernt ja nie aus.. und falls es jemals ein naechstes Mal gibt, dann weiss ich bescheid..

1 comment:

Liebelei said...

Oh man, ich kann Deinen Frust nachempfinden. Ich habe letztes meinen Mantel in die Tonne geworfen, ich habe einfach das Futter nicht eingenäht bekommen, soviel arbeit um sonst. Eins steht fest, bevor ich soetwas noch mal anfasse, werde ich einen Nähkurs belegen ;)

Aber auf dem Foto sieht die Jacke doch gut aus!!!