Saturday, July 30, 2011

Caleigh's Paintbox Quilt

LinkSchon lange hab ich dieses Quilt-Along im Auge. Letzte Woche hab ich endlich angefangen. Zuerst mal aus meinen Vorraete Stoffe rausgesucht, die zu der Kona-Solid Roll passen, die ich mir nach meinem Fabric Embargo gekauft hab. Das war teilweise ganz schoen kniffelig hat aber auch richtig spass gemacht

Dann hab ich angefangen zu naehen und gleich mal festgestellt, bei sovielen Kleinteilen ist die 1/4 inche Nahtzugabe das A und O. Meistens hat es bei mir nicht geklappt. Deswegen sind meine Bloecke nun auch alle 6 inches anstatt 6,5 inches gross. So kann ich sie schoen begradigen und muss mir nciht sooo viel Stress um eine haargenaue Nahtzugabe machen..


Das waren die ersten die ich fertig gemacht hab. Inzwischen hab ich 44 fertig.. genau die Haelfte. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, ein anderes Projekt muss vorher fertig werden.. ich hoffe das schaffe ich noch rechtzeitig.

Achja, eigentlich wollte ich, so wie in den Bildern, das Sashing weiss machen, Chris meinte jetzt aber lieber schwarz oder was anderes dunkles. Aber ich glaube ich bleib bei weiss. es soll ja fuer Caleigh's Zimmer werden und hoechstwahrscheinlich bekommt sie ein weisses Bett.
Aber noch ist ja nichts entschieden

1 comment:

:one little bird: said...

da hast du dir ja was vorgenommen....
wielange wirst du den daran nähen liebe grüsse