Wednesday, May 25, 2011

Flickenarbeit

Mein Sohn ist Weltmeister im Hosenzerreissen, wie wohl viele andere kleine Jungs und Maedchen auch. Nachdem er jetzt zwei Hosen in beiden Beinen Loecher rein gerissen hat, die ich erst Anfang des Jahres gekauft habe, hab ich mich heute ans Reparieren gemacht.
Die erste hat Wikinger Aufnaeher bekommen.
Auf die 2. hab ich aus Cordstoff Knieverstaerker drauf gemacht, ich haette es zwar lieber aus Jeans gehabt, aber ich hatte keinen Jeansstoff da.. so geht's auch.

Mein Neffe Ben ist bei den Pfadfindern.. da kenn ich mich ja ueberhaupt nicht mit aus, es ist wohl so, dass sich jede Gruppe ein Tier aussucht, nach dem die Gruppe benannt wird. Dieses Tier wird dann als Abzeichen auf das Hemd genaeht. Ben's Gruppe hat sich einen Skorpion ausgesucht. Und ich soll den Aufnaeher dafuer herstellen.. Nachdem ich im Internet einen passenden Skorpion gefunden hab, ging's ans sticken.. aber die Datei war fuer meine Zwecke viel zu gross. Verkleinern geht ja nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das ist das kleinste das ich machen kann. Jetzt ist es auf dem Weg nach Deutschland, mal schauen ob er dem Pfadfinder zu sagt.

Und da die Wikinger Datei so schoen ist, gibts noch ein T-Shirt dazu, aber das ist bis auf das Schiff noch nicht fertig

Fortsetzung folgt...

No comments: