Friday, September 30, 2016

Geschenkkorb oder Utensilo

Wir sind am Wochenende bei meiner Tante eingeladen. Natürlich möchte ich da nicht mit leeren Händen kommen. Die Lieblingsfarben meiner Tante sind rot und schwarz und sie backt gerne ihr eigenes Brot und isst gerne Nüsse. 

Bei Pattydoo gibt es ein tolles Schnittmuster für ein Utensilo mit Taschen vorne und einer Trennwand im Inneren. Ich mag Ina's Schnittmuster und die passenden Videos die sie macht sehr gerne. Sie sind leicht verständlich, super erklärt und die Schnitte sind einfach toll. 

Das Utensil ist schnell genäht, ich habe Vlieseline mit auf das Innenfutter gebügelt, so konnte ich normale BW Stoffe verwenden. 



 Gefüllt habe ich das Körbchen mit zwei Brotbackmischungen, einer Packung Studentenfutter, gebrannten Cashewkernen und gebrannten Sonnenblumenkerne und einer Packung Backsaat. Bis auf das Studentenfutter ist alles von der Altdörfer Mühle, aus unserem Nachbarort.



Ich hoffe sie freut sich über das kleine Mitbringsel.

Schnitt: Utensilo von Pattydoo

Stoffe: Kona cotton solids und Patchworkstoff

Brotmischungen und Nüsse: Altdorfer Mühle

No comments: