Tuesday, January 20, 2015

Fabric buckets

Uns steht ein grosser Tag bevor.! Caleighs 6. Geburtstag! Unsere Maus Weiss da immer genau was sie will und seit Wochen sind wir in der Planung.
Und natuerlich darf da etwas genaehtes fuer die Gaeste nicht fehlen.
 
Dieses Jahr hab ich statt kleine Saeckchen fuer die Suessigkeiten zum mitgeben, kleine "Stoffeimerchen" genaeht.
dafuer bin ich teilweise an meine Meterware gegangen.
 
 


Das hier sind die fuer die Maedchen. Wie ihr seht ist einer etwas groesser. das ist der erste gewesen, den ich nach Anleitung genaeht habe. Allerdings braucht man dafuer etwas mehr als ein Fat Quarter an Stoff. Also habe ich mich hingesetzt und ausgerechnet wie gross die Teile sein muessen, das ein Fat Quarter reicht.
Liebe Kinder, auch wenn ihr (so wie ich frueher) bei Mathe in der Schule immer denkt, das brauch ich NIE wieder, lernt es trotzdem.. man braucht es wieder. Man muss naemlich die Laenge der Aussenkante durch π teilen um den Durchmesser des Kreises zu erfahren. Ja Ja da hatte ich Mathe-Doedel gleich schon wieder einen Knoten im Hirn.



Aber wo zu gibt es Taschen Rechner? Und am Ende hat alles gepasst so wie ich es gewollt habe und wenn man erstmal Weiss wie, sind die auch ganz rasch genaeht.




In die Seitentaschen bekommt jedes Kind ein Pixie- Buch, ein paar Aufkleber und ein paar Astrid-Lindgren Postkarten.

Am Geburtstag selbst wollen wir Knete selber machen und jedes Kind bekommt eine Plastikschuessel mit der Knete mit ins Koerbchen.

Also die grosse Party kann steigen. Ich bin bereit. Ich hoffe nur dass das Geburtstagskind auch heute Nacht noch schlafen kann.

Projekt No. 2/2015 ( kein Scrap-Projekt, weil ich ich viele Teile von meiner Meterware geschnitten habe)

Schnitt: Fabric bucket bags von der Free craftsy mini class bag making basics, in abgeaenderter Form.

 Stoff: diverse von Moda, Riley Blake, connecting threads und Kona Cotton solids

1 comment:

Myriam Beck said...

Phantastisch sehen die aus Carolin. Was für eine Arbeit und ein besonderes Geschenk für die Gäste.