Tuesday, November 29, 2011

Weihnachtsdeko

Dieses Jahr bin ich ziemlich frueh dran, aber es war ja auch schon der 1. Advent


Wir haben endlich einen eigenen Weihnachtsbaum. Seit wir in den USA waren hatten wir einmal einen echten (ganz kleinen), einmal einen ausgeliehenen und ansonsten keinen Weihnachtsbaum. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.. auch wenn es kein echter ist..
Die Adventskalender fuer die Kinder hab ich ja letztes Jahr schon gemacht und dieses Jahr mussten sie nur noch befuellt werden. Ich finde ihn immer noch schoen, aber irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich sie aufhaengen soll.. Ideen???

Und die Stockings haengen dieses Jahr (so wie es sich gehoert am Kamin)
Und dann hab ich gestern noch schnell ne Schneeflocke gebastelt.. sieht toll aus und war ganz einfach, nach diesem Tutorial!
Hier und da hab ich auch noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wars so im grossen und Ganzen
Dann kann Weihnachten ja kommen!!

2 comments:

KaTe said...

Die Schneeflocke habe ich gestern auch gebastelt :-)
Mit dem bunten Papier ist ja eine tolle Idee.
Bisher kannte ich nur die Version mit dem einfarbigen Papier, aber so schaut es echt super aus :-)

LG KaTe

Karin said...

Schöne Girlande hast du um deinen Baum ;-)

Die Scheeflocke sieht echt klasse aus mit bunten Papier - ich kannte es auch nur einfarbig.

Die Beutel vom Adventskalender sind superschön..... wie wärs mit einem kleinen Wallhanging oder Filzwand mit Köpfen um die schönen Beutel ranhängen zu können oder an eine Girlande irgendwie Knöpfe anbringen.