Friday, January 14, 2011

Antonia die 1.

Gestern kam der Schnitt (Bestellt bei Banberry Place ) und da musste ich mich natuerlich gleich dransetzen und ausprobieren.
Und da ist sie, meine erste Antonia. Der Schnitt ist wirklich gut, sehr einfach zu naehen, obwohl er etwas klein ausfaellt, Caleigh hat normalerweise Gr. 92, aber nachdem ich mit einem Shirt von ihr nachgemessen habe, habe ich dann doch lieber 104 genommen und das passt ihr gut.
Die Stickdatei ist Streifzuege von Kunterbuntdesign

Leider spinnt meine Naehmaschine etwas gesponnen (etwas ist untertrieben grrrr) ich wollte den Waschbaer eigentlich mit einem Blanketstich annaehen, aber aus mir nicht erfindlichen Gruenden, hat das bloede Teil immer stiche ausgelassen, und quasi nur ne gerade Linie genaeht und obendrein hab ich nicht aufgepasst und den Stich verkehrt rum gemacht... Am Ende musste ich den Waschbaer mit einem engen Zick ZackStich annaehen und war kurz davor das ganze Teil in die Tonne zu treten.. aber ich habs dann trotzdem genommen...
Der Hit war, als ich meinem Mann zeigen wollte, das die Maschine spinnt, hat sie Zick Zack und Blanket einwandfrei genaeht.. als ich dann die Appli am Ruecken naehen wollte, gings wieder nicht.. ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich ja meine Stickereien auf Filz sticke, dann mit Heat n Bond aufbuegle und dann festnaehe.. aber normalerweise kommt sie immer ohne Probleme durch alle Lagen durch.. Ich hab echt keine Lust sie schon wieder zum Service zu bringen...

No comments: